Cellulite Behandlung

Cellulite Behandlung

Noble Eye Plasma Pen Oberlidstraffung, AntiAging Hamburg Halstenbek
Plasma Pen Oberlidstraffung Halstenbek Hamburg Kosmetik
Plasma Pen Behandlung Oberlidstraffung Noble Eye Kosmetik Hamburg Halstenbek
Cellulite Beinstraffung Postraffung

Das Bild zeigt meine Veränderung.


Es ist für mich sehr wichtig meinen Kunden damit zeigen zu können, dass meine Behandlungen und Tipps von mir persönlich getestet sind.


Nur auf diese Weise kann ich meine Behandlungen verbessern und euch die richtigen Ratschläge geben.


Meine Devise: Ohne Schmerz kein Ergebnis, ohne Fleiß und Disziplin kein Ergebnis.





Was ist Cellulite?

Cellulite ist eine Bindegewebsschwäche, die hauptsächlich bei uns Frauen auftritt. Der Grund dafür ist das weibliche Hormon Östrogen, welches dafür verantwortlich ist, dass an Hüfte, Po, Oberschenkel und Bauch Fettreserven für eine mögliche Schwangerschaft angelegt werden können, damit sich die Haut der Dehnung anpassen kann.


Das steht fast überall, doch was hilft wirklich gegen Cellulite?


Nach langer theoretischer Recherche und natürlich auch praktischer Erprobung:


Cellulite können wir wirksam bekämpfen. Aus meiner Sicht reichen äußerliche Anwendungen häufig nicht aus. Es gibt mehrere Faktoren auf die man achten kann, wenn man lange jung und straff bleiben möchte.


  1. Äußerliche Anwendungen (hilfreiche Produkte Zuhause und/oder Behandlungen im Kosmetikstudio)
  2. Gesunde Ernährung
  3. Seelisches Wohlbefinden (Stressvermeidung)


Im Internet lesen wir viele unterschiedliche und leider auch widersprüchliche Dinge von denen wir nicht wissen welche richtig oder falsch sind.


Einer Studie zufolge und von mir im Selbsttest bestätigt ist es so, dass regelmäßige Saunabesuche und eine gesunde Ernährung durchaus Cellulite entgegenwirken können, doch meistens nur im geringem Maße.


Die Ursache liegt tiefer begraben und ist viel grundsätzlicher.


Unser Kollagen beeinflusst maßgeblich wie intensiv unser Bindegewebe die umliegenden Hautschichten stützt und strafft.

Es ist das größte Strukturprotein im menschlichen Körper und steckt in Muskeln, Sehnen, Knorpeln vor allem in der Haut, welche alles zusammenhält.


Ohne Kollagen würde die Haut einfach nur in sich zusammenfallen und Cellulite wäre dann unser geringstes Problem ;-)

Die Hauptursache für den Verlust der Kollagene ist schlicht das Alter!

Ab dem 25. Lebenjahr nimmt u.a. die Kollagenproduktion ab. Jährlich 1% (bei gesunder Lebensweise) ab der Menopause ca. 20%.


Damit man das Altern verlangsamt und die Cellulite sichtbar reduziert, sollte man täglich 2,5g Kollagen zu sich nehmen und zusätzlich alle 5-6 Wochen eine effektive Cellulite Behandlung im Kosmetikstudio machen lassen z. B. eine Schröpfmassage.


Meine Tipps findet ihr unten.


Was beinhaltet meine Behandlung?

- Microdermabrasion

- Microneedling

- Schröpfmassage

- Pulsieredne Elektrodenmassage


Mit Microdermabrasion entferne ich die abgestorbenen Hautzellen, damit die Produkte besser von der Haut aufgenommen werden können und gleichzeitig wird die Durchblutung und Kollagenproduktion stimmuliert.


Durch das mehrfache Einstechen in die Haut regt das Microneedling die Hautstammzellen zur Teilung und Neubildung an. Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure, die für die Festigkeit und Elastizität des Bindegewebes verantwortlich sind, werden vom Körper ausgeschüttet. Gleichzeitig bilden sich neue Blutgefäße.


Die Schröpfmassage  führt zu einer tiefgreifenden Aktivierung des Hautgewebes und einer deutlichen Verbesserung sämtlicher Stoffwechselvorgänge. Das Bindegewebe wird von innen heraus sichtbar gestrafft und dauerhaft gefestigt.

Durch den Unterdruck dehnen sich die semipermeablen Zellwände so weit aus, dass sie ihren trägen Anteil an überschüssigen Schlackenstoffen und Fett ausleiten können. Dabei werden die Zellzwischenwände entlastet und entstaut. Durch die immer wiederkehrende Pulsation findet eine optimale Entlymphung statt und das kapilare Blutvolumen wird erhöht.


Kurz gesagt:

• Stoffwechsel wird aktiviert

• Kollagenproduktion wird angeregt

• Durchblutung wird gefördert

• Anregung des Lymphflusse
• Entschlackung des Gewebe
• Glättung der Haut
• Fettreduktion
• Gewebestraffung durch Anregung der Fibroblasten
• Steigerung der Phagozytose
• Entspannung der Muskulatur


Die pulsierenden Elektroden sorgen für Entspannung und straffes Bindegewebe. Natürlich dürfen die Gele, Cremes und Seren nicht vergessen werden, die das A und O für den Erfolg dieser Behandlung sind.


Wichtig:

Wenn du schnell deine Cellulite loswerden möchtest, empfehle ich dir dich an meine Hausaufgaben zu halten, die du nach der Behandlung von mir erfährst.


  • Sport

    Wer Muskelfasern aufbaut, verdrängt die Fettzellen. Allerdings gibt es viele Sportler die durchtrainiert sind und dennoch Cellulite haben. Das liegt daran, dass ihr Bindegewebe schwach ist, was nicht bedeutet, dass Sport nichts bringt. Gerade wenn es sich nur um eine Bindegewebsschwäche handelt, kann man die Cellulite schneller loswerden.


    - Fahrradfahren

    - Tanzen

    - Walken

    - Joggen

    - auf Zehenspitzen gehen/stehen


    ja, richtig :-) Wenn ich zu Hause hin und her laufe, beim Kochen oder sauber machen bin, laufe ich auf Zehenspitzen. Damit spanne ich das komplette Bein an und  dabei entstehen schöne Oberschenkel- und Wadenmuskeln.

  • Ernährung

    Ein Smoothie am Tag 


    Wenn vorhanden, dann alles reinwerfen:

    Erdbeeren, Kirschen, rote Beete, Tomaten, rote Paprika, Heidelbeeren, dunkle Holunderbeeren, Zitrone, Orange, Grapefruit, Limetten, Mango, Kiwi, Ananas, Guave, Knoblauch.


    Das Kollagenbooster schlechthin :-)

    Nase zuhalten und durch!


    Wenn möglich, auch täglich wenigstens eins davon einbinden:

    Spinat, Grünkohl, Mangold und Blattsalate.


    Es geht weiter:

    Bohnen, Cashewnüsse (Handvoll). Eine mittelgroße Tomate kann bis zu fast 30% Nährstoff für Kollagen liefern. Somit ganz viel Tomaten essen!


    Eier, Süßkartoffeln, Lachs, Haferflocken, Knochenbrühe, Soja und Rindfleisch.

  • Gift für Cellulite und Kollagenproduktion

    Zucker, raffinierte Kohlenhydrate, Stress, Alkohol, Tabak, starke Sonnenstrahlung. 


  • Sauna

    Sauna hilft tatsächlich gegen Cellulite, aber auch nur wenn man es richtig macht :-)


    Durch die HItze werden Fett- und Wassereinlagerungen ausgeschwitzt.

    Das gesamte Hautbild verbessert sich.

    Gesteigertes Selbstbewustsein und Wohlbefinden (Stressreduktion).

    Die Durchblutung wird angeregt.


    Ganz wichtig: unbedingt nach dem Saunagang, Po und Beine mit eiskaltem Wasser bestrahlen. 


    Ich nehme den Schlauch, drehe das Wasser so auf dass der Strahl fest ist und gehe damit über den Hintern und Oberschenkel, wer möchte, kann natürlich auch Dekolette, Hals, Gesicht und Arme dazunhemen (mach ich immer).

    Durch den festen Strahl wird die Haut massiert und durch die Kälte zieht sich die Haut zusammen, Fett wird verbrannt, die Durchblutung und Kollagenproduktion gefördert. 

    Erst wenn du gitterähnliche Muster auf deinen Beine siehst (leicht rötlich)  hast du alles richtig gemacht :-)


    Ich empfehle 3 Gänge.


  • Eis & Kneifen

    Kurz und bündig:


    Kühlpad im Gefrierschrank aufbewahren.

    Abends beim Fernsehen oder in in die Luft gucken in die Oberschenkel kneifen (die Faszien lösen sich und die Durchblutung wird angeregt) bis die Haut gerötet ist. Ja, es soll weh tun,  denn ohne Schmerz kein Ergebnis ;-)

    Danach das Kühlpad aus dem Gefrierschrank holen, mit Küchenpapier einwickeln und kurz auf den Oberschenkel legen, wieder abnehmen und wieder drauflegen. Es sollte so lange drauf bleiben bis es etwas unangehm wird. Diese Methode ist auch hervorragend für Gesicht und Jawline geeignet.


  • Nahrungsergänzungsmittel und Fragen

    Grundsätzlich stehe ich Nahrungsergänzungsmitteln kritisch gegenüber. Denn bei frischer Nahrung kann ich darauf vertrauen, dass keine unerwünschten Inhaltsstoffe drin sind. Außerdem denke ich, dass unbehandelte Lebensmittel besser vom Körper aufgenommen und verabeitet werden können. 


    Falls du dich doch für Nahrungsergänzungsmittel entscheiden solltest, sollte für die Kollagenbildung folgendes beachtet werden:


    - Kollagen-Pulver sollte als Kollagen-Hydrosat vorliegen. (Der Körper kann diese Form besser und bioverfügbarer aufnehmen)


    -  Kollagen-Pulver sollte agglomeriert sein. Dies dient der besseren Löslichkeit, wie beim löslicher Kaffee


    - Wichtig: Kollagen nur 100% pur und ohne Zusatzstoffe oder Vitamine kaufen!


    - auf dem Vermerk "Typ1-Kollagen" achten. Denn dieser Typ ist der Wichtigste für die Haut.


    und nur in Form von Pulver.


    Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gern anschreiben!


    Nicht vergessen! Habe Spaß, sei fröhlich und verrückt. Für alles andere ist das Leben zu kurz und auch das verlangsamt u.a. das Altern.


Share by: